Drachenhöhle
Tja, die SuS 8... Das war vielleicht eine Con. Nach dem Ausruf des InTimes
waren gleich mehrere positive Entwicklungen zu verzeichnen. Zunächsteinmal
die Kupferwährung. In dem letzten Hauptconbericht zur Drachenhöhle
bemängelten wir das schlechte Wirtschaftssystem und die Kupferwährung.
Dieses Mal jedoch war die Orga vorbereitet. Es gab ein Spielcasino, eine
Schmiede, ein Lazerett und eine Alchemiestube in der man Kupfer loswerden
konnte, und einnehmen konnte man dieses durch Aufträge, welche an
Auftragstafeln gemalt werden konnten, auch von uns Spielern. Das hat meiner
Ansicht nach gut funktioniert, die Problematik war allerdings dass grade (IT)
arme Spieler durch das bezahlbare Tavernenessen am Ende der Con wieder bei Null Kupfer waren, außer sie hatten einen Gewinn gemacht. Diese
Geldknappheit schränkte den Warenaustausch ein wenig ein.
Der Plot war ziemlich witzig, eine Lichtkugel der Meute hatte alles Licht
aufgesaugt und das Land in die dunklen Lande verwandelt. Unsere Aufgabe
war es nun kaum verwunderlicherweise, das Licht wieder zu verteilen,
wer es nicht weiß, die dunklen Lande BEI NACHT hatten wir bereits erlebt
und kaum überlebt, wir verspürten also keinen Wunsch danach die Situation
auf sich beruhen zu lassen. Das Rätsel um die Lichtkugel findet hier eine
Erwähnung: Eine Kugel lag in einem Gefäß, in dessen Inneres man nicht
fassen konnte, und man musste sie rausbefödern. Die Lösung war am Ende,
Wasser hineinzukippen, aber dafür haben wie einige Zeit gebraucht. Hierher rührte auch berühmte Jarons Licht-Luft-Wasser-Theorie.
Besonders rühmlich war die Rolle der Bärentaler an einigen Stellen nicht, jedoch wird über diese Geschichte ein Mantel des Schweigens gehüllt wie über die Nacht im Wachturm. Am Ende dieser Geschichte lebten die meisten Paladine jedenfalls wieder und die Bärentaler hatten mit dem Vorfall nichts zu tun. Und völlig zusammenhangslos wurde Tom Trutz zu Tom Trutz dem Pläneschmieder ernannt.
Nachdem die Lichtkugel aufgrund des bösen Komplotts eines finsteren
Erzmagiers (wie Tom beteuerte) im Wald verschwunden war, fanden
die Bärentaler diese und retteten den Tag. Eine Nacht in den dunklen Landen
mussten wir allerdings trotzdem verbringen, bevor wir das Rätsel komplett
gelöst hatten. Diese gestaltete sich so wie erwartet, nur noch gruseliger.
Flüstern drang aus einigen Zelten, die Vogelmenschen umkreisten uns,
eine Riesenspinne kroch aus dem Wald und ein Drache besah das Geschehen.
Außerdem flüsterten uns die Stimmen sogar ins Ohr, in Form von unsichtbaren
NSCs oder SLs, die dann auch noch mit unangenehmen Handschuhen über
unseren Nacken streichelten.
Am nächsten Tag begab sich dann die Endschlacht, eine Schlacht epischer
Länge und voll von ruhmreichen Taten, grade von der Bärentaler Seite. Auch hier wurden sich Titel verdient!
Weitere Heldentaten finden sich bei den Mitgliedern, jedoch waren es wahrliche
zahlreiche, eine der ereignisreichsten Cons seit Langem. Und am Ende gewannen wir auch noch!
Kampf:
Note: 9/10
Plots:
Note: 8/10
Rätsel/Spannung:
Note: 8/10
SCs/NSCs:
Note: 9/10
SL und Orga:
Note: 9/10
Regelwerk:
Note: 7/10
Ambiente:
Note: 7/10
Verpflegung:
Note: 8/10
Abort/Waschzuber:
Note: 10/10
Gesamteindruck:
Note: 9/10
Gesamtnote: 86/100 Punkten