Drachenhöhle


Tja, die SuS 8... Das war vielleicht eine Con. Nach dem Ausruf des InTimes

waren gleich mehrere positive Entwicklungen zu verzeichnen. Zunächsteinmal

die Kupferwährung. In dem letzten Hauptconbericht zur Drachenhöhle

bemängelten wir das schlechte Wirtschaftssystem und die Kupferwährung.

Dieses Mal jedoch war die Orga vorbereitet. Es gab ein Spielcasino, eine

Schmiede, ein Lazerett und eine Alchemiestube in der man Kupfer loswerden

konnte, und einnehmen konnte man dieses durch Aufträge, welche an

Auftragstafeln gemalt werden konnten, auch von uns Spielern. Das hat meiner

Ansicht nach gut funktioniert, die Problematik war allerdings dass grade (IT)

arme Spieler durch das bezahlbare Tavernenessen am Ende der Con wieder bei Null Kupfer waren, außer sie hatten einen Gewinn gemacht. Diese

Geldknappheit schränkte den Warenaustausch ein wenig ein.

 

Der Plot war ziemlich witzig, eine Lichtkugel der Meute hatte alles Licht

aufgesaugt und das Land in die dunklen Lande verwandelt. Unsere Aufgabe

war es nun kaum verwunderlicherweise, das Licht wieder zu verteilen,

wer es nicht weiß, die dunklen Lande BEI NACHT hatten wir bereits erlebt

und kaum überlebt, wir verspürten also keinen Wunsch danach die Situation

auf sich beruhen zu lassen. Das Rätsel um die Lichtkugel findet hier eine

Erwähnung: Eine Kugel lag in einem Gefäß, in dessen Inneres man nicht

fassen konnte, und man musste sie rausbefödern. Die Lösung war am Ende,

Wasser hineinzukippen, aber dafür haben wie einige Zeit gebraucht. Hierher rührte auch berühmte Jarons Licht-Luft-Wasser-Theorie.

 

Besonders rühmlich war die Rolle der Bärentaler an einigen Stellen nicht, jedoch wird über diese Geschichte ein Mantel des Schweigens gehüllt wie über die Nacht im Wachturm. Am Ende dieser  Geschichte lebten die meisten Paladine jedenfalls wieder und die Bärentaler hatten mit dem Vorfall nichts zu tun. Und völlig zusammenhangslos wurde Tom Trutz zu Tom Trutz dem Pläneschmieder ernannt.

 

Nachdem die Lichtkugel aufgrund des bösen Komplotts eines finsteren

Erzmagiers (wie Tom beteuerte) im Wald verschwunden war, fanden

die Bärentaler diese und retteten den Tag. Eine Nacht in den dunklen Landen

mussten wir allerdings trotzdem verbringen, bevor wir das Rätsel komplett

gelöst hatten. Diese gestaltete sich so wie erwartet, nur noch gruseliger.

Flüstern drang aus einigen Zelten, die Vogelmenschen umkreisten uns,

eine Riesenspinne kroch aus dem Wald und ein Drache besah das Geschehen.

Außerdem flüsterten uns die Stimmen sogar ins Ohr, in Form von unsichtbaren

NSCs oder SLs, die dann auch noch mit unangenehmen Handschuhen über

unseren Nacken streichelten.

 

Am nächsten Tag begab sich dann die Endschlacht, eine Schlacht epischer

Länge und voll von ruhmreichen Taten, grade von der Bärentaler Seite. Auch hier wurden sich Titel verdient!

 

Weitere Heldentaten finden sich bei den Mitgliedern, jedoch waren es wahrliche

zahlreiche, eine der ereignisreichsten Cons seit Langem. Und am Ende gewannen wir auch noch!

 

 

Kampf:

Note: 9/10

 

Plots:

Note: 8/10

 

Rätsel/Spannung:

Note: 8/10

 

SCs/NSCs:

Note: 9/10

 

SL und Orga:

Note: 9/10

 

Regelwerk:

Note: 7/10

 

Ambiente:

Note: 7/10

 

Verpflegung:

Note: 8/10

 

Abort/Waschzuber:

Note: 10/10 

 

Gesamteindruck:

Note: 9/10

 

Gesamtnote: 86/100 Punkten

Neuigkeiten

Treffen

Bald kommen Bilder vom diesjährigen Bärentaler Treffen, war mega cool! :D Conberichte werden auch demnächst aktualisiert!

LG Tom, 27.07.2015

Aktualisiert

Es wäre doch witzig (und cool), wenn die Conberichte und Zitate jetzt auf dem neusten Stand wären, oder? :D

LG Tom, 25.05.2015

Überarbeitung

Die Conberichte seit der DdL 1 wurden von einigen Fehlern befreit und um ein paar kleine Anmerkungen erweitert.

LG Ramos, 09.04.2015

Burgtunier

Mit dem Spektakulus

Burgtunier Update

kommen einige neue

Bilder, neue Charakter-

fotos sowie eine ganz

neue Rubrik auf euch

zu, seid gespannt!

LG Tom, 25.08.2014

Aktualisiert

Die Website ist nun auf dem wirklich allerneustem Stand! ZITATE und CON- BERICHTE anktualisiert!

LG Tom, 23.08.2014

Neuer Trailer

Jow, hier der neue offizielle Spektakulus Trailer, von Tom erstellt. 

 

https://www.youtube.com

/watch?v=cUPcU9sfr7Y

Neue Fotos

In der Rubrik "Galerie" findet ihr nun neue Bilder, hauptsächlich welche von der Schlacht um Saya VII.