Drachenhöhle
Nach der eher durchschnittlichen DdL II begaben wir uns mit etwas
gedämpften Erwartungen, jedoch dennoch voller Vorfreude auf die
Convention. Dieses Mal probierte die Orga ein neues Gelände aus, welches
unserer Meinung nach sehr gut funktionierte und insgesamt auch ein besseres
Ambiente als die sonstigen Locations bot. Desweiteren erwiesen sich unsere
weniger hohen Erwartungen als unbegründet.
Nach dem TimeIn wurden wir Spieler gleich vor ein Problem gestellt, es sollte
eine Barriere dunkler Energie durchbrochen werden. Nachdem Tom sein
Ritual mit einer Menge rotem Rauch beendet hatte und die Paladine einen
Lichtschild aufrechterhielten, gelangten wir auch schon durch. Dahinter
erwarteten uns zunächst Kämpfe und dann auch Rätsel. Diese waren recht
clever gemacht, aus verschiedenen Schreinen drangen Stimmen, deren Rätsel
wir lösen mussten. Andere erwähnenswerte Situationen begaben sich mit
einem Drachen, den wir solange ablenken mussten, dass ein Rätsel gelöst
werden konnte, und mit einem der Schreine, der aus purem Eis bestand und
zunächst in echtem Feuer, welches wir ersteinmal entzünden mussten,
aufgetaut werden musste. Insgesamt ergab sich das Bild einer sehr
interessanten und spaßigen Con. Der Abort allerdings war aber Abends eine
Zumutung, unbeleuchtet und eng.
Kampf:
Note: 8/10
Plots:
Note: 7/10
Rätsel/Spannung:
Note: 8/10
SCs/NSCs:
Note: 9/10
SL und Orga:
Note: 8/10
Regelwerk:
Note: 7/10
Ambiente:
Note: 8/10
Verpflegung:
Note: 7/10
Abort/Waschzuber:
Note: 5/10
Gesamteindruck:
Note: 8/10
Gesamtnote: 77/100 Punkten