Live Adventure:

 

Wir waren so verdammt aufgeregt, die erste richtig große Con für Erwachsene.

Wir kannten glücklicherweise viele Mitglieder von Exilia, einer Larp Gruppe,

die das CoM jedes Jahr besuchte und uns die Aufsichtserklärung unterschrieben. Nach endlosem Aufbauen, Gepäck ranschleppen und dergleichen sahen wir uns in unserem Lager (Virbus Unites) um und halfen ein wenig beim Aufbau der beeindruckenden Verteidigungsanlagen.

 

Danach gingen wir in die "Stadt", einer Zeltstadt mit vielen Marktständen,

also wie ein Mittelaltermarkt in einer Fantasy Welt.

 

Dann wurde Nachmittags das TimeIn ausgerufen, und sofort war die Hölle los.

Die ungefähr 1000 NSCs griffen an allen Winkeln und Ecken an, und sie

waren in der Überzahl! Nicht. Aber die gute Koordination ließ uns immer

denken, dass die 1000 NSCs mindestens genauso viele wie die 6000 SCs waren.

Alles war hervoragend organisiert, total tolle Plotlocations, mehrere

Bibliotheken, alles klasse, der perfekte Rahmen für das beste Larp aller Zeiten.

Leider geriet dieses Bild ins Wanken, wenn man auch nur einen der zahlreichen

Besucher ansprach.

 

Uns erfasste schnell die erschreckende Erkenntniss, das auf 3 Larper ein Eventbesucher traf, der zwar aussah wie ein Larper, vom Verhalten aber eindeutig als Besucher zu identifizieren war.

("Nein, nicht angreifen, ich guck diese Schlacht nur zu!")

So wurden die epischen und genialen Szenen immer wieder zerstört und

man bekam das Gefühl, mehr auf einem Event denn einer Con zu sein.

 

Fazit:

Eine sehr gute Con, jedoch bedauerlicherweise zu gut

und so auch von Nicht-Larpern in Larp-Kleidung enddeckt.

 

Kampf:

Note: 7/10

 

Plot:

Note: 9/10

 

Rätsel/Spannung:

Note: 9/10

 

SCs/NSCs:

Note: 6/10

 

SL und Orga:

Note: 9/10

 

Regelwerk:

Note: 7/10

 

Ambiente:

Note: 7/10

 

Verpflegung:

Note: -

 

Abort/Waschzuber:

Note: 8/10

 

Gesamteindruck:

Note: 8/10

 

Gesamtnote: 70/90 Punkten

 

Neuigkeiten

Treffen

Bald kommen Bilder vom diesjährigen Bärentaler Treffen, war mega cool! :D Conberichte werden auch demnächst aktualisiert!

LG Tom, 27.07.2015

Aktualisiert

Es wäre doch witzig (und cool), wenn die Conberichte und Zitate jetzt auf dem neusten Stand wären, oder? :D

LG Tom, 25.05.2015

Überarbeitung

Die Conberichte seit der DdL 1 wurden von einigen Fehlern befreit und um ein paar kleine Anmerkungen erweitert.

LG Ramos, 09.04.2015

Burgtunier

Mit dem Spektakulus

Burgtunier Update

kommen einige neue

Bilder, neue Charakter-

fotos sowie eine ganz

neue Rubrik auf euch

zu, seid gespannt!

LG Tom, 25.08.2014

Aktualisiert

Die Website ist nun auf dem wirklich allerneustem Stand! ZITATE und CON- BERICHTE anktualisiert!

LG Tom, 23.08.2014

Neuer Trailer

Jow, hier der neue offizielle Spektakulus Trailer, von Tom erstellt. 

 

https://www.youtube.com

/watch?v=cUPcU9sfr7Y

Neue Fotos

In der Rubrik "Galerie" findet ihr nun neue Bilder, hauptsächlich welche von der Schlacht um Saya VII.