Lombardische Suppen

 

Suben von Lombardey

Ein Klassiker der mittelalterlichen Küche, leider auch etwas woran man sich schnell überisst. Wenn man diese Suppe auf jedem Mittelalterfest bekommt schmeckt sie bald nicht mehr.

  • 750g Möhren
  • Butter
  • 1l Fleischbrühe
  • Thymian (frisch),
  • Salz,
  • Pfeffer
  • 100g geriebener Emmentaler
  • Nelke,
  • Zimt,
  • Safran,
  • Muskat
  • 1l weißer Traubensaft
  • 6 Eigelb

Möhren fein schneiden und in Butter andünsten, Fleischbrühe angießen und mit reichlich frischem Thymian, Salz und Pfeffer kochen. Wenn die Möhren gar sind, Traubensaft, Käse, Gewürze sowie das verquirlte Eigelb unterziehen. Alles noch einmal heiß werden lassen und servieren.

 

Quelle:http://www.larpwiki.de/RezLombardischeSuppen

Neuigkeiten

Treffen

Bald kommen Bilder vom diesjährigen Bärentaler Treffen, war mega cool! :D Conberichte werden auch demnächst aktualisiert!

LG Tom, 27.07.2015

Aktualisiert

Es wäre doch witzig (und cool), wenn die Conberichte und Zitate jetzt auf dem neusten Stand wären, oder? :D

LG Tom, 25.05.2015

Überarbeitung

Die Conberichte seit der DdL 1 wurden von einigen Fehlern befreit und um ein paar kleine Anmerkungen erweitert.

LG Ramos, 09.04.2015

Burgtunier

Mit dem Spektakulus

Burgtunier Update

kommen einige neue

Bilder, neue Charakter-

fotos sowie eine ganz

neue Rubrik auf euch

zu, seid gespannt!

LG Tom, 25.08.2014

Aktualisiert

Die Website ist nun auf dem wirklich allerneustem Stand! ZITATE und CON- BERICHTE anktualisiert!

LG Tom, 23.08.2014

Neuer Trailer

Jow, hier der neue offizielle Spektakulus Trailer, von Tom erstellt. 

 

https://www.youtube.com

/watch?v=cUPcU9sfr7Y

Neue Fotos

In der Rubrik "Galerie" findet ihr nun neue Bilder, hauptsächlich welche von der Schlacht um Saya VII.